Ubuntu 13.10

es zickt

  • Standby / Bereitschaft nach der eingestellten Stunde poppt ein Bestätigungs-Fensterchen auf, sinngemäß wird gefragt. ob Ubuntu denn in Standby / Bereitschaft gehen darf. Ist eigentlich kontraproduktiv, wenn man den Rechner laufen läßt, nicht runterfahren will. Aber eben längere Zeit inaktiv ist. Wenn man über den Startbutton oben rechts probeweise in Bereitschaftsmodus geht, geht es schon. Aber nach dem Reaktivieren wird die Netzwerkverbindung nicht mehr reaktiviert!
  • Netzwerkverbindung nach Standby nicht mehr möglich, auch nach Versuch manuell wieder zu reaktivieren.
  • Rhythmbox Radio Internet radio livestream funktioniert nicht wenn man Sender aussucht, anklickt, wiedergeben will. Schließt sich die Rythmbox und nichts passiert.
    In der Gufw Firewall wird angezeigt, daß Rhythmbox ins Netz will, aber der Eintrag verschwindet auch wieder.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s