Armutslohn 9,50 €, weniger als HARTz4

Eigentlich Lug und Trug. Das Elektrohandwerk. Wenn immer nur bauen bauen bauen der Sinn sein soll. Es eigentlich nicht so rechnet. Jeder Malergehilfe kriegt mehr Lohn

Und überhaupt, ich kriege netto 600€ raus, wieviel kriegt man mit HARTz4 ? 300etwas und vllt nochmal 300etwas für Kosten für Unterkunft, möglicherweise noch mehr als ich mit/für VollzeitZeitarbeit. Nur will ich keine Leistung beziehen. (H4 ist Terror Unterdrückung Entmenschlichung) Sondern ich will und kann Leistung leisten. Aber nicht im Quasi Akkord Rekord Wände aufhacken. Und außerdem müßte ich mein Leben dafür komplett rebooten.

Eigentlich schlimm, wenn der Markt so pervers verzerrt ist, das ich in Berlin nen neuen Haushalt Bspw in MaHe gründen müßte, um mehr Geld zu bekommen. Oder nach BSPW Süddeutschland oder Schweiz ziehen müßte.
Das ist MarktTERROR ! ! !
Wie soll ich nur zum inneren Frieden kommen, wenn ich immer nur im Überlebenskampf bin?


Orr, ob die mir noch was bieten können, was mich halbwegs glücklich macht, in der #Zeitarbeit ? Habe so meine Zweifel.


Entweder nach Potsdam* deportiert oder etwas vages, mögliches in einer Spezialgißerei, mir wurde noch nicht verraten, wo.

*Wenn mir wenigstens die Monatskarte und Fahrrad Monatskarte erstattet würde, glaube aber nicht daß die mir da entgegenkommen würden und die 2 Stunden mindestens verlorene Lebenszeit für die Anfahrt . . . scheiß spiel
BVG Fahrplanauskunft 6,20€ ohne Fahhradmitnahme 1 -1,5h für einfache Fahrt
das einzigste, was die anbieten ist 5% ermäßigtes Firmenticket, dann ist man nen ganzen Monat fetgelegt, tolles Angebot

Kommentar verfassen

